Home

Search

IMG_20150324_161956

Florian und Tom beim Freundeskreis Hannover

 

Am 24. März hielt der Freundeskreis Hannover e. V. seine Mitgliederversammlung ab. Das Jbo ist Mitglied im Freundeskreis - und viele werden sich an den eindrucksvollen Auftritt des MSO bei der Mitgliederversammlung 2014 erinnern. Die Mitglieder des Freundeskreis haben bei der Versammlung die Gelegenheit, sich und ihre Arbeit vorzustellen – ob Firma, Verein oder Individuum. In diesem Jahr stand dazu das Sparkassenforum am Aegi in Hannover zur Verfügung. Florian Ewert und Tom Kruse nahmen die Gelegenheit beim Schopf und stellten einen Stand auf – mit Informationen und Bildern zu "Musik-macht-stark", der Suche nach Musikpaten sowie Werbung für das MSO-Konzert mit Stefan Adam.

Von den angekündigten 400 erschienen ca. 200 Vereinsmitglieder zur Versammlung. Vor und nach der Versammlung bestand für sie Gelegenheit, im Forum herumzuwandeln. Eskonnten "Freunde" am Stand begrüßt werden, die sich besonders für „Musik-macht-stark“ interessierten. Dass sich ein Verein mit soviel Elan der Jugendausbildung widmet, wurde am meisten bewundert. Einige der "Freunde" kannten das Projekt bereits seit Anbeginn, da sie beim Probenbesuch in der Herschelschule dabei waren, wo wir das Projekt erstmals demFreundeskreis vorgestellt hatten. Auch wurde nach unseren Erlebnissen in China gefragt - die Reise wurde bei der Versammlung 2014 erwähnt. Interessiert wurde das Konzert des MSO mit Stefan Adam notiert und es konnten ein Stapel Flyer sowie einige Karten im VVK unter die Leute gebracht werden.

Daneben ergaben sich noch weiterführende Gespräche zu unseren Orchestern und der Entwicklung des Vereins, den anstehenden Auftritten des MSO und der YS sowie Fördermöglichkeiten für unser Projekt. Insgesamt also ein interessanter Abend, der unsere Arbeit den „Freunden“ einmal wieder näher gebracht hat und auf jeden Fall ein Erfolg beim „Networking“ war.                                    (tk)