Aktuelles

Search

China-Tournee des Modern Sound[s] Orchestra 2014

Das Modern Sound[s] Orchestra ist im November 2013 als einziges deutsches Orchester und Botschafter für Seelze von der Shanghai International Culture Association für das Jahr 2014 zu einer Konzertreise nach China vom 10. bis 19. April 2014 eingeladen worden. Dort werden im Rahmen des internationalen Kulturaustausches mehrere Konzerte stattfinden, die das chinesische Publikum mit europäischer Musik vertraut machen. Als überaus freundliche Geste übernimmt die Shanghai International Culture Association für die eingeladenen Musiker sämtliche Kosten, die in China für diese Konzertreise anfallen.

Für die Flüge nach China und zurück rechnen wir derzeit je Musiker mit Ausgaben in Höhe von etwa 950 EUR, insgesamt also bei etwa 50 Musikern eine Summe von 47.500 EUR. Dazu kommt der Aufwand für den Transport der Instrumente, der sich nochmals mit 10.000€ beziffern lässt (allein der Transport einer Tuba, kostet 600 Euro - wir sind mit zwei Tubisten unterwegs...).

Diese Summe kann weder das JBO Seelze aufbringen, noch vom einzelnen Musiker vollständig getragen werden. Daher sind wir auf der Suche nach Förderern und Sponsoren, die uns auch mit kleineren Beträgen helfen können, diese Reise zu ermöglichen. Dazu steht das MSO selbstverständlich auch gerne mit seiner Musik im Rahmen von Konzerten und ähnlichen Anlässen zur Verfügung.

Für weitere Informationen über Fördermöglichkeiten zu diesem Projekt wenden Sie sich bitte an Dirk Rubke unter der Telefonnummer 0511 8998316 oder
per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!